P R A X I S F Ü R P H Y S I O T H E R A P I E NEUNKIRCHEN | ST. EGYDEN / NEUSIEDL
 P  R  A  X  I  S      F  Ü  R      P  H  Y  S  I  O  T  H  E  R  A  P  I  ENEUNKIRCHEN    |    ST. EGYDEN / NEUSIEDL

CRAFTA

Craniomandibuläre und craniofasciale Dysfunktionen

CRAFTA ist ein Befund- und Behandlungskonzept, bei dem speziell der Schädel im Fokus steht.

Es werden Zusammenhänge von Kiefer, Schädelplatten und obere Halswirbelsäule (Muskeln, Nerven, Form, Funktion) genau unter die Lupe genommen, um eventuelle Dysbalancen festzustellen.

"Die Funktion formt die Form"

Einseitiges Kauen, schlechte Belüftung durch die Nase, Zähneknirschen, Zahnfehlstellungen u.v.m. können Auswirkungen auf die Funktion und, speziell im Kindesalter, auf die Entwicklung und Form haben. Nicht selten sind benachbarte Gebiete betroffen, auch Auswirkungen auf den gesamten Organismus sind möglich.

Kopfschmerzen, Tinnitus, Migräne, u.v.m. können ihre Ursache im Schädel-Kieferbereich haben.

Jahrelanges, einseitiges Kauen z.B. kann zu einseitig erhöhter Muskelspannung des Kaumuskels führen. Diese wiederum kann ungleichen Zug auf das Kiefergelenk ausüben und unter Umständen zu Kopfschmerzen oder auch Ohrgeräuschen führen.

Dysbalancen in der Schädel-Kieferregion können zu erheblichen Beeinträchtigungen sowohl im physischen, als auch psychischen Bereich führen.

Das rasche Erkennen und gezielte Behandeln dieser Fehlfunktionen steht bei uns im Vordergrund.

Hier finden Sie mich

PRAXIS NEUNKIRCHEN:

Ackergasse 1

(Rohrbacherstr. 32)

2620 Neunkirchen

PRAXIS ST. EGYDEN:

Lindenplatz 7

2731 St. Egyden / Neusiedl

Terminvereinbarung

Dipl. PT Andreas Faustmann

Tel: 0660 / 555 20 99

info@physio-neunkirchen.at

Um telefonische Voranmeldung wird gebeten.